6. Dez.2000 im Gespräch mit Susann Basler 
im Bundeshaus in Bern (Foto Mario Gaccioli)

2006 in der Anwaltskanzlei

(Foto Susann Basler)

2009 bestürmt von Joe

(Foto Ursula Känel)

Jung auf Facebook

 2016 mit unserer Hündin Lou (Foto Käthi Glauser Jung)


Heutige Tätigkeit und Beruf:
Hobbies:

Hundehaltung, Naturschutz, NaturgartenFotografieren, Jassen,

Wandern Ju-Joe06-a.jpg (344706 Byte) und Laufen Ju-Kä-Stadtl07.jpg (181180 Byte)  (Dani & Käthi am Stadtlauf 2007).

Frühere Nebentätigkeiten:

1972 - 2007 Mitglied der Aufsichtskommission des Naturschutzgebiets an Murg und Thur in Frauenfeld, sowie bis 2004 Leiter der Hundeerziehung im Kynologischen Verein Frauenfeld und bis Januar 2001 Präsident der Thurgauer Polizeimusik.
2004 bis Mitte 2010
Stiftungsrat im Chatzehüsli Horgebach; 2005 bis August 2011 Präsident Alumni Kanti Frauenfeld.
Seit 1974 betreue ich zudem im Naturschutzgebiet an Murg und Thur in Frauenfeld Nistkasten für höhlenbrütende Vögel.

Warum ich ein Twike fahre...?

Angefangen hat es damit, dass ich ein kleines Fahrzeug für den Nahverkehr suchte, welches man fast überall auch parkieren kann. Ich studierte an einem Motorrad herum - aber wie hätte ich da unseren Hund mitnehmen können? Und bei Regen und Schnee wird man arg nass oder muss sich total einkleiden, braucht immer einen Helm etc. Da sah ich irgendwo mal ein Inserat mit einem Elektro-Dreirad, genannt Twike.

Ich sehe verschiedene Vorteile im Twike: Es fährt gegen 90 km/h, man kann im normalen Verkehrsfluss mithalten, an jeder normalen Steckdose "tanken" und mit einer Ladung rund 50 km weit fahren. Wir können bequem nebeneinander sitzen und auch der Wochenend-Einkauf hat Platz im Twike. Natürlich muss man beim Fahren aufpassen und - wie beim Motorrad - immer auch für die anderen denken.

Wo immer man mit diesem Gefährt aufkreuzt, winken Kinder und lachen Erwachsene. Kurzum, man löst meist freundliche Kontakte aus, was allein schon etwas Schönes ist!

Zurück

 Naturschutzgebiet an Murg und Thur

Wir fahren Volvo   und TWIKE     

 


Einige Fotos vom Wandern...

Joe vor der Kirche Bezau    Dezember 2010 

   

Wandern im Tessin, Centovalli, Oktober 2010 (Fotos Regula Jung)