Das war Ben

Anfangs Mai 2002 wurden wir schlagartig mit der Tatsache konfrontiert, dass unser Hund Ben an Krebs erkrankt war. Die umfassenden Untersuchungen zeigten bereits massive Ableger in der Lunge. Nach den medizinischen Abklärungen (Röntgen, Blutuntersuche etc.) hatten wir noch versucht, mit einem auf Homöopathie spezialisierten Tierarzt so viel Gutes wie möglich für Ben zu tun, so lange er nicht leiden musste. Am 16. Mai  sahen wir uns dann aber gezwungen, ihn von seinem Zustand zu erlösen, da sein Kreislauf versagte.

Wir waren sehr traurig, hatte Ben doch erst vor einigen Tagen seinen siebten Geburtstag gefeiert. Wir behalten ihn als lieben,  verspielten und stets zu allen freundlichen Hund in Erinnerung!

Im Sommer 1995 hatten wir den am 27. April 1995 geborenen "Benno von der General-Guisanstrasse" in Interlaken bei seinen Züchtern abgeholt und danach sieben schöne Jahre miteinander verbracht. Insgesamt hatten wir unter anderem  rund 25'000 Kilometer miteinander zurückgelegt, nämlich 7 Jahre à 365 Tage je 10 km. Er war ein grossartiger Hund!

Nachfolgend ein paar Fotos zur Erinnerung an Ben.

In flottem Spiel mit unserem Sohn Felix... auf der Strasse vor unserem Haus. 

 

  Was ist denn das schon wieder ?

 

Fürwahr ein schöner Hund geworden!

 

 

Die letzte Foto vom Frühling 2002 mit einem Tannzapfen im Garten, wo er auch seine letzten Schritte getan hat und sterben durfte.

 

Nach oben        Home           Meine früheren Hunde