Hund "Joe"    31.12.2001 - 1.11.2014


Ich höre ein Rascheln hinter der Tür ...
Wenn wir, egal zu welcher Zeit, nach Hause kommen, vernehmen wir beim Schlüsseldrehen ein Rascheln,
sehen einen Schwanz wedeln im Lichtschimmer, und dann kommt die Begrüssung. Joe ist da!
Dies ändert sich ab heute, dem 1. November: Schweren Herzens mussten wir Joe, nachdem er im Alter
von fast 13 Jahren plötzlich im Hinterbereich Lähmungserscheinungen zeigte, erlösen.
Er durfte in unserem Beisein friedlich einschlafen, und unsere Gedanken begleiten ihn in den Himmel.
Seine Asche wird an einem schönen Ort aufbewahrt, uns bleiben wunderschöne Erinnerungen.
Bis zu seinem letzten Tag durfte er uns auf längeren Spaziergängen begleiten,
und vor zwei Wochen waren wir noch mit ihm am Meer in lässigen Ferien.
Wir haben uns zu seinen Gunsten entschieden, damit er nicht leiden musste.
Wir behalten ihn in guter Erinnerung - auf Wiedersehen im Himmel, Joe!
Ich höre ein Rascheln hinter der Tür ...


Von Juli 2002 bis 1. November 2014 lebten wir mit  dem Deutschen Schäferhund Joe (Jdor vom Uebeschisee) zusammen.


Oktober 2014: Joe's letzte Ferien in Vada I am Meer ...

Erinnerungen an den warmen Sommer 2013: Mit Joe im Tessin am Wandern und Baden

   
Joe und unser Enkel Liam...

 

  2013... olé! 

 


Joe, Herbst 2011, geduldig in der Praxis 
(war auch nichts Schlimmes...!

 

 
            

Joe; Licht und Schatten. Sommerferien in Frankreich 2011. Weitere Bilder hier; Juli - August 2011

                                                 

 

   

Der bald 10jährige Joe macht ein Nickerchen abends im kühlen Rasen - muss aber doch schauen, ob noch was los sei ... (Juli 2011)

                 

Joe mit uns in den Tessiner Ferien anfangs Juni 2011: Bergwanderung und Begegnung mit einer Katze in Intragna (Joe ist angeleint!)


Ostern, 24. April 2011


Joe im 10. Lebensjahr, am 6. Februar 2011

 mal sehen, was so läuft ums Haus... 

 

September 2010

August 2010

Joe wirbt anfangs 2010 für den Tierschutzanwalt - leider vergeblich

 
Foto: Susann Basler

  Mai 2009 

Joe 08-12.JPG (156134 Byte) Joe 08-14.JPG (189453 Byte) Joe 08-13.JPG (211155 Byte) Joe 08-11.JPG (190671 Byte) November 2008

 

Im Sommer 07 hat Joe eine neue Hundedusche erhalten.

 

Sommer 2005

  

 

 

Sommer 2004


2004 (Foto: Susann Basler)

Sommerausflug 2003 in einem rutschigen und steilen Tobel ...                             Endlich unten im Tal angelangt
 

Frühling 2003:

Herbst 2002:

Im Juli 2002 war er schon ein starker Junghund geworden

 


Daniel Jung mit  Joe im März 2004
Foto: Susann Basler


Ende Juni 2004 war Tófa frá Porvaldstadir bei uns für zwei Wochen in den Ferien
 

Nach dem plötzlichen Tod von Ben im Frühling  2002 haben wir  Joe haben wir im Alter von fünf Monaten aus der Innerschweiz übernommen, weil die bisherigen Eigentümer keine Zeit mehr für ihn hatten. Da hat er bei uns ein Plätzchen gefunden. Joe ist am 31.12.2001 geboren und war mal so klein: 

  


Nach oben        Home     Bilder von Ben          Meine früheren Hunde           Zurück